Das UKSH gehört bundesweit zur Spitze


Zum Ergebnis der Focus-Klinikliste 2022 erklärt die SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli:

„Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein gehört im bundesweiten Vergleich zur Spitze. Laut Focus-Klinikliste 2022 ist es eine der besten drei Kliniken in Deutschland. 2014 haben wir in der Küstenkoalition die Modernisierung des UKSH beschlossen. Das gute Abschneiden im Klinikvergleich zeigt, dass sich die Investitionen gelohnt haben.

Wir sind heute mit modernsten Intensivstationen, digitalisierten Prozessen und vor allem am Menschen orientierten Service und topmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bestens aufgestellt für die aktuellen Anforderungen in der Krankenhausversorgung. Am Ende sind es vor allem die Menschen, die für eine gute Behandlung sorgen. Ärztinnen, Pfleger und Servicepersonal im UKSH zeigen großen Einsatz und persönliches Engagement. Davon konnte ich mich bei jedem meiner Besuche überzeugen.“