15.10.2020 – Die neuen CORONA-Regeln


Deutschland ist jetzt wieder in einer sehr kritischen Phase in der Corona-Pandemie, die von uns allen viel Ausdauer erfordert. Wir sind uns einig, dass wir keinen zweiten Lockdown und keine erneuten Kita- und Schulschließungen wollen.

Und dieser Kampf erfordert Ausdauer von uns allen.

Die Maßnahmen,

die in dieser Woche von der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsident*innen der Länder beschlossen wurden, zeigen in die richtige Richtung: Wir müssen an einem Strang ziehen und weiter gemeinsam gegen Corona kämpfen.

Am Ende ist das wirksamste Mittel gegen Corona unsere gegenseitige Vorsicht.

Das Verantwortungsbewusstsein und die Solidarität von uns allen ist gefragt.

Gestern haben wir schon auf einem parteiinternen Telegram-Kanal gefragt, welche Fragen und Sorgen Corona bei uns allen aufwirft.

Karl Lauterbach hat sie in einem Podcast (09:49) beantwortet.